Mäd Schick

KLAUS HASSELBACHER

die Anfänge

Es begann vor fast 30 Jahren mit dem Kauf meines ersten Tricks im Nürnberger Zauberladen. Nach einigen Auftritten im Familienkreis hatte mich die Zauberei voll und ganz ergriffen und ließ mich nicht mehr los. Schließlich wollte ich mehr und besuchte zauberhafte Seminare. Auf einem Seminar lernte ich den Direktor der Zauberschule Nürnberg kennen und wurde einer seiner gelehrigsten Schüler.

Straßenzauberei

2004
- 2009

  • 2004 Erste Auftritte bei Firmen, Banken, Geburtstagen und Straßenfesten
  • 2006 wurde ich Mitglied der "Gemeinschaft der christlichen Zauberkünstler Deutschland" und bezaubert Menschen bei Evangelisationen, Gottesdiensten, Freizeiten und Gemeindefesten.
  • 2007 Meine Liebe zum Straßenzaubern entdeckte ich bei der ersten Teilnahme von „Bamberg zaubert“, dem größten Straßenzauber-Festival Deutschlands.
  • 2008 Teilnahme beim 8. internationalen Wettbewerb der Straßenzauberer in St. Wendel.
  • 2009 Teilnahme bei der deutschen Meisterschaft der Straßenzauberer in Bad Bentheim.
Zauberkeller

2009

Gründung des Erlanger Zauberkellers mit meinem Kollegen „Pero“.

Hauptsächlich durch Weiterempfehlung wurden inzwischen mehrere tausend Gäste bei hunderten von Auftritten in den magischen Bann des Zauberkellers gezogen.

Becherspiel

2010

„Magie und Menü“ ein neues professionelles Zauberkonzept, speziell abgestimmt auf Restaurants und Hotels.

Skeptiker

2011

Kreation eines eigenen Gospel-Magic Programmes "Der Skeptiker" für christliche Veranstaltungen.

Messezaubern

2012

Messezaubern in Shanghai und Las Vegas. Eröffnungsfeiern von deutschen Firmen in Spanien, Italien, Österreich.

Messezaubern

2013

  • Messezaubern bei internationalen Fachmessen in Peking und BAU in München. Beim Messezaubern konnte ich besonders auf meine Erfahrungen als Vertriebsprofi und Straßenzauberer zurückgreifen.
  • Da mir Ehen, als Grundlage für unsere Gesellschaft, ganz wichtig sind entwickelte ich das Programm "Der Zauber der Ehe". Lustig - nachdenklich - mit Tipps fürs Glücklichsein.
Mäd Schick und Beatrix

2015

Erste Auftritte mit der charmanten Nachwuchskünstlerin "BeaTricks", welche ganz nebenbei auch noch meine Tochter ist. Ein Team der Überraschungen wurde geboren.

Fürther Zauberkeller

2019

  • Gründung des zweiten Zauberkellers, der "Fürther Zauberkeller", mit den Zauberkollegen Jo Mayr und Peter Schulz.
  • Zusätzliches "Gospel-Magic" Programm "Der Nachfolger" für christliche Veranstaltungen.